Gemeinde Bosau
Volkshochschule

Die Gemeinde Bosau sucht für die Volkshochschule der Gemeinde

eine Leiterin/einen Leiter,

die/der die Aufgabe der Führung der Volkshochschule zum nächstmöglichen Zeitpunkt übernimmt.
Die Leitung der Volkshochschule umfasst die Erstellung der Programme, die Betreuung der Dozenten und Kurse sowie die erforderlichen Abstimmungen mit der Gemeinde, den Schulen und anderen Einrichtungen. Zu den Aufgaben der Volkshochschule gehören weiterhin die Einziehung der Gebühren, die Zahlung der Honorare, die Beschaffung von Unterrichtsmaterialien und sonstigen Anschaffungen sowie die Erstellung der jährlichen Nachweise und Berichte.

Die Leitung der Volkshochschule wird unterstützt durch einen Beirat, dem z. Zt. 4 Beisitze-rinnen/Beisitzer angehören. Weiterhin ist ein teilzeitbeschäftigter Mitarbeiter mit der Kassenführung betraut.
Die zukünftige Verteilung der Aufgaben kann zwischen der Leiterin/dem Leiter der VHS und dem Beirat frei abgestimmt werden.
Für die ehrenamtliche Tätigkeit erhält die Leiterin/der Leiter der Volkshochschule eine Auf-wandsentschädigung.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, sich mit der Gemeindeverwaltung in Hutzfeld, Hauptstraße 2, schriftlich oder telefonisch unter der Telefonnummer 04527/9971-0 in Verbindung zu setzen. Für Fragen zur Tätigkeit steht der Unterzeichner gern jederzeit zur Verfügung.
Az.: 350-10
Hutzfeld, den 05. März 2015